Steindorf am Ossiacher See: 21-Jähriger stürzte mit PKW in Jungwald

Slide background
Foto: Unfall / Regionews / Symbolbild
03 Okt 06:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus Sattendorf fuhr am 2. Oktober 2017 gegen 02:50 Uhr mit einem Pkw auf der Gerlitzenstraße talwärts und kam im Bereich Winkl Ossiachberg, Gemeinde Steindorf am Ossiacher See, Bezirk Feldkirchen, aus unbekannter Ursache zuerst auf die rechte Böschung und stürzte danach mit dem Pkw links über den steilen Abhang ca. 30 m in den Jungwald.

Ein Freund fuhr kurz vor ihm, konnte zwar den Unfall nicht unmittelbar wahrnehmen, fuhr jedoch zurück, weil der Verunglückte ihm nicht nachkam. Der Freund entdeckte das abgestürzte Fahrzeug, zog den 21-jähriegn aus dem Fahrzeug, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf barg das Fahrzeug.

Der Verunglückte wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ein Alkotest verlief positiv.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg