Steindorf/Straßwalchen: Autolenker (19) übersah Motorradfahrer

Slide background
Foto: Stau / PetraBork / pixelio.de / Symbolbild
20 Aug 19:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2018, gegen 16:50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Serbe mit seinem PKW von der Pfongauerstraße kommend in Richtung Steindorf. Unmittelbar im Kreuzungsbreich der B 1 wollte er mit seinem PKW nach links in die B1 einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 61- jähriger Einheimischer mit seinem Motorrad auf der B1 von Steindorf kommend in Richtung Straßwalchen. Der 19-jährige übersah in weiterer Folge den Motorradfahrer und bog nach links in die B1 ein wodurch es zur Kollision kam. Bei dem Unfall wurde der 61-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C6 in das Landeskrankenhaus Salzburg Unfallchirurgie gebracht.

Die B1 war im Bereich Steindorf während der gesamten Unfallaufnahme für den kompletten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg