Steindorf: Großangelegte Suchaktion nach 10-Jährigem erfolgreich

Slide background
Foto: FEST Klagenfurt
Slide background
Foto: FEST Klagenfurt
20 Sep 12:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2018 seit den Nachmittagsstunden war ein 10-jähriger Bub aus dem elterlichen Wohnhaus in der Gemeinde Steindorf am Ossiachersee, Bezirk Feldkirchen, abgängig. Nachdem der Bub in der Nähe des Wohnhauses nicht aufgefunden werden konnte, erstattete der Vater die Anzeige.
Es wurde eine Suchaktion mit mehreren Polizeistreifen, Diensthundestreifen, Mitglieder der Rettungshundebrigade, Samariterbund Rettungshunde, der Bergrettung, der Freiwillige Feuerwehr Tiffen, Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf, Freiwillige Feuerwehr Steindorf und Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen, Wasserrettung Bodensdorf und Steindorf sowie mit dem Polizeihubschrauber Flir durchgeführt.
Um 22.20 Uhr konnte der Bub vom Polizeihubschrauber in einer Entfernung von mehreren hundert Metern vom elterlichen Wohnhaus wahrgenommen werden. Eine Polizeistreife wurde vom Hubschrauber zu dem Buben eingewiesen.
Der Bub wurde unverletzt angetroffen, zum Wohnhaus gebracht und den Eltern übergeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg