Steinberg bei Weiz: PKW in Bachbett gestürzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jän 08:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Pkw-Lenker kam mit seinem Fahrzeug Sonntagnachmittag, 29. Jänner 2017, von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Zwei Mitfahrerinnen wurden verletzt.

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte seinen Pkw gegen 15:00 Uhr auf der Kleinsemmeringstraße L356 aus Richtung Gutenberg kommend in Richtung Weiz. In einer Linkskurve geriet er auf das vereiste Bankett und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte sich überschlagend in ein Bachbett, wo er auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Der Lenker und ein 56-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die im Fond des Pkw mitgefahrenen Personen, eine 52-Jährige und eine 55-Jährige aus dem Bezirk Weiz, wurden verletzt. Während die 52-Jährige lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde die 55-Jährige mit einer schweren Beinverletzung vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Weiz befand sich mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort und führte die Rettung der Fahrzeuginsassen und die Bergung des Wracks durch.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg