Steinbach am Attersee: Wassertank löste sich von Anhänger und flog in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
06 Mär 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verletzt wurde am 6. März 2017 ein 17-Jähriger aus Steinbach am Attersee, nachdem sich ein Wassertank während der Fahrt von einem Anhänger löste und gegen die Windschutzscheibe flog.
Ein 58-Jähriger aus Neukirchen an der Vöckla fuhr um 7:30 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf der B152 in Richtung Steinbach am Attersee. Auf dem Anhänger befand sich ein leerer, etwa 50 bis 60 kg schwerer, 1000 Liter Kunststoff-Wassertank, welcher mittels Abschleppseil und Spanngurt handfest befestigt war. Im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee löste sich die als Ladungssicherung gedachte Gurtverbindung, worauf der Wassertank aufkippte, von der Ladefläche flog und gegen die Windschutzscheibe des vom 17-Jährigen in die Gegenrichtung gelenkten Pkw geschleudert wurde. Der 17-Jährige erlitt im Bereich des Gesichtes und der Oberschenkel leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum-Vöcklabruck verbracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg