Stein: Landstraße (L2) durch Schmelzwasser überschwemmt

Slide background
Foto: Überschwemmung / Andrej Safaric / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Jän 21:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.01.2018 gegen 17:00 Uhr kam es in Stein, Gemeinde Dellach im Drautal, Bezirk Spittal an der Drau, zur Überflutung einer Landesstraße.
Durch die heftigen Regenfälle der letzten Stunden, sowie durch Schmelzwasser der angrenzenden Felder, wurde die Steiner Landesstraße, L2, bei Straßenkilometer 0,7 auf einer Länge von etwa 100 Metern überschwemmt.
Das Schmelzwasser konnte erst durch Freibaggern einer Wasserrinne sowie durch Abpumparbeiten der Freiwillige Feuerwehr Stein von der Straße entfernt werden.

Durch die Überflutung entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Die Landesstraße war während der Aufräumarbeiten wechselseitig einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg