Steiermark: Serieneinbrecher (57) und Komplizen (43, 48) gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 12:52 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Niederösterreicher soll mindestens zehn Gasthauseinbrüche NÖ, OÖ, der Steiermark und im Burgenland begangen haben - zehntausende Euro Schaden

STEIERMARK/BURGENLAND/NÖ/OÖ. Am Mittwoch konnte die burgenländische Polizei im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einen 57-Jährigen unmittelbar nach einem Gasthauseinbruch festnehmen. Der Mann steht im Verdacht seit 2014 mindestens zehn Einbrüche in Gasthäuser in NÖ, OÖ, der Steiermark und im Burgenland begangen zu haben.

Bei den Ermittlungen wurden zwei Mittäter (43,48) ausgeforscht, die als Hehler das Diebesgut weiterverkauften. Bei Hausdurchsuchungen wurde konnte Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Der entstandene Schaden ist bis dato nicht bekannt, dürfte sich aber im fünfstelligen Eurobereich bewegen. Der mehrfach vorbestrafte Haupttäter wurde in eine Justizanstalt eingeliefert, die beiden Komplizen auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: