Steiermark: Nach zweijähriger Bauzeit: Neue Ortsumfahrung in der Marktgemeinde Gnas eröffnet

Slide background
Foto: © Martkgemeinde Gnas
Slide background
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesrat Anton Lang eröffneten die neu errichtete Ortsumfahrung
Foto: © Martkgemeinde Gnas
01 Sep 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Die neu errichtete Ortsumfahrung Gnas wurde am 30.8.2017 im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierlich eröffnet. Nach den Grußworten von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Verkehrslandesrat Anton Lang und Bürgermeister Gerhard Meixner fand im Anschluss die Segnung des neuen Kreisverkehrs durch Pfarrer Karl Gölles statt. Feierlich umrahmt wurde der Festakt durch die Marktmusikkapelle Gnas.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer betonte im Rahmen der Eröffnung: „Ich freue mich, heute dieses wichtige Infrastrukturprojekt in Gnas eröffnen zu können. In den vergangenen Jahren hat der Schwerverkehr in der Gemeinde stark zugenommen. Die neue Umfahrung entlastet den Ortskern und erhöht die Lebensqualität der Bürgerinnen und Büreger. Die neue Ortsumfahrung trägt somit auch zur weiteren Attraktivierung und Stärkung des ländlichen Raums bei.?

„Durch die neue Ortsumfahrung wird Gnas künftig vom Durchzugs- und hier vor allem vom Schwerverkehr entlastet, da es nun eine Tonnagebeschränkung gibt. Das bringt für die BürgerInnen mehr Sicherheit, weniger Lärm und damit generell mehr Lebensqualität", freut sich auch Verkehrslandesrat Anton Lang.

Der Planungsbeginn der neuen Ortsumfahrung auf der Gnaserstraße erfolgte im Jahr 2014, mit dem Bau wurde im Mai 2015 begonnen. Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf rund 1,1 Millionen Euro.








Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg