Steiermark - Herberstein: Löwe Caesar hat prominenten Paten

Slide background
Foto: Land Steiemark/Bektaš
Slide background
Foto: Land Steiemark/Bektaš
17 Mai 03:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer war heute (15.5.2017) zu Gast in der Tierwelt Herberstein, wo er die Patenschaft für den neuen Löwen Caesar übernahm. Mit Caesar hat die Tierwelt Herberstein einen neuen Gefährten für ihren Hausherrn Simba bekommen. Der 100 Kilogramm schwere Junglöwe wurde aus dem Schweizer Plättli Zoo in die Oststeiermark gebracht.

„Heute ist Tag der Familie. Ich trage Verantwortung fürs Land, aber die größte Verantwortung trage ich für meine Familie. Es freut mich daher ganz besonders, dass ich an diesem Tag die Patenschaft für den Löwen Caesar im Tierpark Herberstein übernehmen darf. Der Tierpark Herberstein ist das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie, ich empfehle allen Steirerinnen und Steirern, den Tierpark öfter mal zu besuchen“, betont Schickhofer, der selbst eine Jahreskarte besitzt. „Mein ganz besonderer Dank gilt Tierpark-Chefin Doris Wolkner-Steinberger und ihrem gesamten engagierten Team der Tierwelt Herberstein“, so Schickhofer.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg