Stegersbach: Ursache des tödlichen Brandes vom 16.11.2017 geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Nov 06:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Wohnhausbrand am 16.11.2017 in Stegersbach wurde am heutigen Tag die Brandplatzuntersuchung durch Beamte des Landeskriminalamtes Burgenland, des Bezirksbrandermittlers sowie mit sachverständigen Beamten des Bundeskriminalamtes (Kriminaltechnik) am heutigen Tage durchgeführt und abgeschlossen.

Vom Brand betroffen ist das Einfamilienhaus, welches in zwei Wohnbereiche unterteilt ist. Ein Wohnbereich wurde von den Hausbesitzern und der zweite Wohnbereich von der 95-jährigen Mutter der Hauseigentümerin und deren 94-jährigen Schwiegermutter gemeinsam mit deren Pflegerin bewohnt.

Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes im Zusammenhang mit dem subjektiven Ermittlungsergebnis kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass das Brandgeschehen von der 95-jährigen Verstorbenen, durch einen unachtsamen Umgang im Zusammenhang mit einer offenen Flamme, wie z.B. Kerzenlicht oder Zündhölzer, im Bereich eines Couchsessels verursacht worden ist. Die drei Frauen, welche in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, konnten dieses heute wieder verlassen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg