Stegersbach: Brand eines Einfamilienhauses

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
28 Mär 10:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachbarn bemerkten starke Rauchentwicklung aus einem Haus und verständigten die Feuerwehr.

Kurz vor 10:00 Uhr verständigte eine 37-jährige Frau aus Stegersbach, Bezirk Güssing, die Feuerwehr, da durch ein Fenster des benachbarten Hauses Rauch ins Freie drang. Es war nicht bekannt, ob im Haus jemand anwesend war. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach drangen in das Haus ein und löschten den Brand, dessen Entstehung im Wohnbereich ausgemacht worden war. Nach rund 20 Minuten konnte der Einsatzleiter Brand aus vermelden. Das Haus ist nicht ständig bewohnt und es waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen anwesend. Der Besitzer hatte das Haus am Vortag verlassen und versperrt. Bei den ersten Erhebungen haben Brandursachenermittler den Ausbruch des Brandes in jenem Bereich festgestellt, wo eine Lampe mittels Zeitschaltuhr angesteckt war. Ob und wie weit ein elektrischer Defekt dafür verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Derzeit liegen keine Hinweise auf fremde Zündquellen vor. Wie hoch der entstandene Schaden ist steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg