Steeg: Felssturz - 100m³ Geröll auf der Straße

Slide background
Foto: Steine / Regionews / Symbolbild
31 Mär 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Felssturz in Steeg:

Am 30.03.2018 gegen 20:50 Uhr kam es auf der B 198 zwischen Steeg und Warth zu einem Felssturz. Dabei dürften sich ca. 100 m³ Fels und Stein von der Felswand gelöst und auf die B 198 gestürzt sein. Die Fahrbahn war zur Gänze auf eine Länge von ca. 40 Metern mit Felsen, Steinen und Geröll verschüttet, weshalb die B 198 folglich für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste.

Die Sperre bleibt laut Straßenmeister die Nacht über aufrecht. Bei Tagesanbruch bzw. Dämmerung (ca. 07.00 Uhr morgens) wird der Landesgeologe die Abbruchstelle begutachten und weitere Entscheidungen treffen.

Es wurden weder Personen verletzt noch Fahrzeuge oder fremdes Eigentum beschädigt.

Beim oa Vorfall waren die FFW Steeg, das BBA Reutte, ein Transportunternehmen und die Polizei Elbigenalp im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg