Starker Schneefall sorgt für Fahrzeugbergungen am Flachberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 02:33 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 09.02.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:36 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Staasdorf bei einem Verkehrsunfall auf der LB213 im Bereich der Auffahrt zum Flachberg alarmiert

Bez. Tulln. Der Lenker eines Volkswagen Golf Kombi aus Elsbach war bei der Abfahrt vom Flachberg auf der Schneefahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen gekommen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden – bergauffahrenden - Volkswagen Polo zusammen. Während der Lenker des Golf unverletzt blieb, wurde der Lenker des Polos vom Notarztteam des Roten Kreuzes,  leicht verletzt, zur Kontrolle in die Universitätsklinik Tulln gebracht.

Nach der Aufnahme durch die Polizei wurden beide Unfallfahrzeuge auf die Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr Tulln verladen, zur Tullner Fachwerkstätte gebracht und dort abgestellt.

Während der Bergearbeiten musste kurzzeitig die gesamte Auffahrt zum Flachberg für den Verkehr gesperrt und durch die Polizei umgeleitet werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:45 Uhr wieder eingerückt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl