Starke Nachwuchsgeneration

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 20:48 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Schwierige Situation der Landwirtschaft entmutigt nicht

Wels-Land. Am 27. August 2015 lud die Jungbauernschaft Wels-Land zum „Grillen am Hof“. Am Betrieb der Familie Lachmair in Steinhaus fanden sich mehr als 50 Jungbauern ein, um aktuelle Themen der Landwirtschaft zu besprechen.

„Gerade weht den Landwirten ein rauer Wind entgegen!“, bringt es Bauernbund-Präsident NR Jakob Auer auf den Punkt. „Doch wir arbeiten Tag und Nacht, um etwa wieder faire Preise  mit dem Handel zu erzielen!“, erklärt Auer eine wichtige Maßnahme für die Landwirte.
 
Landesrat Max Hiegelsberger informiert über die aktuellen Vorhaben seines Agrarressorts, die die Auswüchse der Trockenheit mildern sollen. „Ich bin mir der schwierigen Situation für die Landwirte sehr bewusst. Die OÖVP lässt den Bauernstand sicher nicht im Stich. Wir stehen generell für einen starken ländlichen Raum!“, betont der Landesrat.
 
Die Veranstaltung „Grillen am Hof“ forciert aber auch den Meinungsaustausch unter der bäuerlichen Nachwuchsgeneration. Diese lässt sich nicht entmutigen. Mit viel Engagement und Kompetenz gehen die Jungbauern und Jungbäuerinnen an ihre Aufgaben heran.
 
Foto:
- Jungbauern-Landesobmann Johannes Huemer (v.li.), Teresa Lachmair, Landtagskandidat Klaus Lindinger, Katharina Lachmair und Theresa Buchegger sorgen für entsprechende Würze bei den Jungbauern.

- Landesrat Max Hiegelsberger (v.li.), Martin Zehetner, Hannes Lebelhuber, Theresa Buchegger, Klaus Lindinger, Florian Obermayr, Teresa Lachmair, Bezirksbäuerin Anita Straßmayr, Jungbauern-Landesobmann Johannes Huemer und Bauernbundpräsident NR Jakob Auer informieren die Jungbäuerinnen und Jungbauern des Bezirkes zu landwirtschaftlichen Themen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl