Stanzach: Frau stürzt aus Reisebus

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
01 Jul 15:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.06.2017, gegen 15.45 Uhr kam eine 28-köpfige Reisegruppe aus Deutschland nach einem Tagesausflug vom Tannheimertal an ihre Unterkunft, einem Hotel in Stanzach, zurück.

Im Zuge des Aussteigens aus dem bereits abgestellt gewesenen Reisebus kam eine 79-jährige Frau aus Erlangen/Deutschland aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und fiel rücklings durch die geöffnete hintere Ein-/Ausstiegstür aus dem Bus. In weiterer Folge prallte die Frau mit dem Hinterkopf auf den Asphalt auf und zog sich zumindest eine stark blutende Platzwunde (Verletzungsgrad unbestimmt) zu.

Nach der Erste-Hilfe-Leistung durch den Buschauffeur wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert und zur Behandlung der Kopfwunde sowie zur Beobachtung stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg