Stanz im Mürztal: Tischherd setzt Haus in Flammen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Feb 08:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Dienstagabend, 27. Februar 2018, geriet eine Küche eines Einfamilienhauses in Brand.

Gegen 18.35 Uhr kam es zu dem Brand, der durch die Hauseigentümer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Die Freiwilligen Feuerwehren Edelsdorf und Stanz im Mürztal, mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz, führten Aufräumungs- und Sicherungsarbeiten durch. Das Rote Kreuz lieferte drei Bewohner, eine 69-Jährige, eine 48-Jährige und einen 18-Jährigen, mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck, ein. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die Brandursachenermittlung durch Beamte der Polizeiinspektion Kindberg ergab, dass es aufgrund eines Rückstaus im Kamin zu einer Verpuffung im Bereich eines Tischherdes gekommen war und dies vermutlich den Brand ausgelöst haben dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg