Stanz im Mürztal: Schon wieder Brand in Kirche

Slide background
Foto: Kirchenfenster / Symbolbild
27 Mai 13:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Samstagvormittag, 27. Mai 2017, geriet eine aus dem 15. Jahrhundert stammende Hallenkirche, die sogenannte Ulrichskirche, in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 09.00 Uhr dürfte der Brand in der Kirche ausgebrochen sein. Ein Zeuge hatte diesen bemerkt und sofort die Einsatzkräfte verständigt.

Den Freiwilligen Feuerwehren Stanz und Edelsdorf, die mit fünf Fahrzeugen und 40 Personen im Einsatz standen, gelang es das Feuer unter Einsatz von schwerem Atemschutz zu löschen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Die Brandursachenermittlung durch einen Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag ergab, dass der Brand vermutlich im Altarbereich ausgebrochen und von einer brennenden Kerze ausgelöst worden ist.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg