Stanz im Mürztal: Motorradhändler geplündert - Fahndungserfolg im Ausland

Slide background
Foto: Einbrecher / Symbolbild
20 Jul 20:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Unbekannte Täter brachen in ein Geschäftslokal ein und stahlen Motorräder, Helme und Zubehör im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

In der Nacht zum Freitag, 20. Juli 2018, gelangten unbekannte Täter durch Aufzwängen der Eingangstür in das Geschäft. Daraus stahlen sie sieben neue Motocrossmaschinen, Helme sowie Zubehör.

Update der Polizei:

Bereits in der Nacht auf Freitag zwängten die Unbekannten die Eingangstür eines Geschäftes auf und stahlen daraus insgesamt sieben neue Motocrossmaschinen, Helme sowie Zubehör im Wert von mehreren zehntausend Euro. Mit einem Zeugenaufruf fahndeten Ermittler der Polizeiinspektion Kindberg in der Folge nach den flüchtenden Tätern.

Samstagnachmittag, 21. Juli 2018, konnten ungarische Polizisten schließlich einen 43-jährigen Tatverdächtigen aus Rumänien kurz vor der rumänischen Grenze in einem Kleintransporter anhalten. Ein aufmerksamer Zeuge konnte zuvor den entscheidenden Hinweis auf das Fluchtfahrzeug geben, weshalb eine internationale Fahndung nach dem Kleintransporter erfolgen konnte.

Das gesamte Diebesgut konnte im Fahrzeug des 43-Jährigen sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu etwaigen Mittätern laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg