Stanz: 64-Jähriger stirbt bei Holzarbeiten

Slide background
Foto: Wald Holzarbeit / Symbolbild
08 Nov 08:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 64-Jähriger dürfte Dienstagmittag, 7. November 2017, nach einem Kreislaufversagen über eine Böschung gestürzt sein und sich das Genick gebrochen haben.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Buck-Mürzzuschlag war gemeinsam mit seinem 44 Jahre alten Stiefsohn mit Holzarbeiten im Retschgraben beschäftigt. Gegen 11:30 Uhr schnitt der 44-Jährige auf einer Leiter stehend einen Ast von einem Baum ab. Der 64-Jährige sicherte die Arbeitsstätte ab, da unter dem Baum ein Weg vorbeiführt. Als der 44-Jährige wieder von der Leiter stieg, sah er seinen Stiefvater regungslos am Boden liegen. Dieser war rund eineinhalb Meter von der Absicherungsstelle auf den darunterliegenden Weg gestürzt. Der herbeigeholte Arzt stellte einen Genickbruch fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg