Stams: A12 - Katastrophaler Unfall mit Schwerverletzen

Slide background
Foto: Unfallauto / Symbolbild
07 Apr 19:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.04.2017 gegen 13:35 Uhr lenkte eine 20-jährige Deutsche ihren PKW auf der Inntalautobahn aus dem Ötztal kommend in östliche Richtung. Auf den Rücksitzen führte sie 2 Männer im Alter von 24 und 28 Jahren (Italien und Deutschland) mit, wobei die Männer zur Unfallzeit schliefen.

Im Gemeindegebiet von Stams kam der PKW aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchbrach den südlich der A12 verlaufenden Wildzaun und kam nach einem Fahrzeug-Überschlag und einer 180°-Drehung um die Längsachse zwischen dem Wildzaun und der Bahnböschung (Gleisanlage) zum Stillstand. Trotz einem Totalschaden wurden die drei Personen (alle drei Angestellte eines Hotels im Bezirk Imst) nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Lenkerin und der 24 j. Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Hall i.T. eingeliefert.

Für den Bahnverkehr ergaben sich dadurch keine Behinderungen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen blieb nur die Überholspur frei und es bildete sich ein kurzer Rückstau in Richtung Westen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg