Stams: 6 Feuerwehren mit 120 Mann bei Brand auf einer Kompostieranlage im Einsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Okt 14:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.10.2017 gegen 16:00 Uhr kam es bei der Kompostieranlage in Stams bei dem dort abgelagerten, halbfertigen Grobkompost durch Selbstentzündung zu einem Brand. Da der Betreiber der Anlage den Schwelbrand nicht selbst unter Kontrolle bringen konnte, wurde von diesem die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Von insgesamt 6 Feuerwehren (Stams, Mötz, Silz, Rietz, Mieming und Imst – insgesamt 21 Fahrzeuge und 120 Einsatzkräfte) mussten in etwa 800 m³ Kompost mit 4 Baggern umgelagert und in der Folge gelöscht bzw gekühlt werden. Personen und Einrichtungen kamen nicht zu Schaden, der durch den Brand entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg