Stams: 2 Tote durch Explosion bei Schweißarbeiten an LKW-Felge

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Mär 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.03.2017 gegen 15:38 führten in einer Werkstätte in Stams der 49-jährige Firmeninhaber aus dem Bezirk Imst und dessen 21-jähriger Mitarbeiter aus dem Bezirk Innsbruck Land Reparatur-, Montage- und Schweißarbeiten an der Felge eines LKW-Reifens durch. Dabei kam es zu einem explosionsartigen Ereignis, bei dem die beiden Männer offenbar durch die Stahlfelge getroffen wurden. Die Männer verstarben unmittelbar an Ort und Stelle.

Die genauen Umstände, wie es zu dem Ereignis kommen konnte, sind noch nicht gänzlich geklärt und bedürfen weiterer Untersuchungen und Ermittlungen. Zu einem Brand als Folgegeschehen kam es nicht. Weitere Personen wurden nicht verletzt und waren auch nicht zugegen. In der Werkshalle (genützt u.a. als Spenglerei und Werkstätte), in der das Ereignis stattfand, wurden die Tore und zum Teil dort weitere abgestellte Fahrzeuge beschädigt, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg