Stallhofen: Schiebetor fiel auf Pensionisten

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Jul 13:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg – Montagvormittag, 17. Juli 2017, fiel ein Schiebetor auf einen 74-jährigen Pensionisten, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Gegen 09:15 Uhr öffnete ein 74-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg ein etwa drei Meter mal zweieinhalb Meter großes Schiebetor aus Holz eines Wirtschaftsgebäudes. Beim Aufschieben des Tores sprang dieses plötzlich aus der oberen Führungsschiene. Der 74-Jährige wollte das schräg stehende Tor mit einem Holzsappel anheben und wieder einhängen. Dabei kippte das Tor in seine Richtung und er wurde zu Boden gestoßen. Die Gattin verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 74-Jährige mit einem Oberschenkelhalsbruch ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg