Stainz: Brand in einem Einfamilienhaus

Slide background
Foto: Brand Dach / Symbolbild
02 Nov 17:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus Donnerstagfrüh, 2. November 2017, erlitt eine 79-jährige Hausbewohnerin leichte Verbrennungen.

Der Brand brach gegen 08:00 Uhr aus. Eine 79-jährige Hausbewohnerin wollte den Brand mit einer Decke löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Eine Nachbarin verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Wald, Stainz und Sankt Stefan, die mit insgesamt 41 Personen im Einsatz waren, löschten den Brand.

Bei dem Brand erlitt die 79-Jährige leichte Verbrennungen. Sie wurde nach der Erstversorgung zuerst ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Laut ersten Ermittlungen dürfte der Brand durch einen eingeschalteten Herd in der Küche ausgelöst worden sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg