Stainach am Brenner: Unerlaubter Waffen- und Drogenbesitzt bei Jugendlichen

Slide background
Symbolbild
27 Jän 13:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.1.2017 um 14:40 Uhr wurden Beamte der PI Kaiserjägerstrasse AGM von einer Zeugin darüber informiert, dass sie ein Mädchen beim Hantieren mit einer Waffe beobachtet hatte.

Die Beamten stellten diese, eine 16-jährige Tirolerin aus dem Bezirk Innsbruck Land, daraufhin zur Rede und sie gab an, die geladene Schreckschusswaffe ihrem Freund, einem 18-jährigen Tiroler, gegeben zu haben, um sich vor einem Bekannten zu schützen, welcher die beiden bedroht habe.

Im weiteren Verlauf konnten bei ihrem Freund, für welchen ein Waffenverbot besteht, auch ein Schlagring mit Elektroschockfunktion gefunden werden.

Die Waffen wurden vorläufig sichergestellt.

Lt. Angaben des Mädchens stammt die Schreckschusswaffe von ihrem Vater, einem 35-jährigen Tiroler aus dem Bezirk Innsbruck Land, und der Elektroschocker von ihrer Mutter.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnten im Verlauf einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung an der Wohnadresse der Eltern eine Schrotflinte, diverse Schrot- und Schreckschussmunition sowie eine Cannabisaufzuchtanlage und Cannabiskraut im dreistelligen Grammbereich gefunden und sichergestellt werden.

Alle Beteiligten werden nach Abschluss der Erhebungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg