Stadtpolizeikommando Graz ehrt Mitarbeiterinnen der Ordnungswache

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 14:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch deren Aufmerksamkeit gelang es, ein Ehepaar festzunehmen, das im Verdacht steht, grenzüberschreitenden Prostitutionshandel betrieben zu haben.

GRAZ. Dank der Aufmerksamkeit von Sandra Moser und Martina Slezacek gelang es der Grazer Polizei, ein Ehepaar festzunehmen, das im Verdacht steht,  grenzüberschreitenden Prostitutionshandel betrieben zu haben.
 
Die beiden Mitarbeiterinnen der Ordnungswache beobachteten über eine längere Zeit am Grazer Hauptbahnhof eine junge Frau, die offensichtlich der illegalen Prostitution nachging.
Am 20. März meldeten die Frauen ihre Wahrnehmung der Polizei.
Ein rumänisches Ehepaar, 53 und 50 Jahre alt, ist verdächtig, die 21-Jährige unter Vorgabe von falschen Tatsachen Anfang März von Rumänien über Ungarn nach Graz gebracht und auf dem Grazer Hauptbahnhof der Prostitution zugeführt zu haben.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Graz nahmen die Verdächtigen am 20. März in Bereich des Hauptbahnhofes fest.
 
Am 16. April ehrten Stadtpolizeikommandant Brigadier Kurt Kemeter, Mag. Wolfgang Hübel der Magistratsdirektion Graz und Alexander Lodzinsek sowie Wolfgang Hernach als Verantwortliche der Ordnungswache Graz Sandra Moser und Martina Slezacek.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: