Stadt Traun für den Ernstfall gerüstet

Slide background
Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Feuerwehr-Kommandant ABI Oskar Reitberger jun. bei der Besichtigung des Notstromaggregates.
Foto: Stadtarchiv Traun;
13 Aug 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun mit ihrem Kommandanten, ABI Oskar Reitberger jun. wurde kürzlich von der Stadt Traun ein Notstromaggregat angekauft. Dieses Gerät ist mit einer Leistung von rund 180 kVA sowohl für den mobilen Einsatz als auch für die Notversorgung von Gebäuden geeignet und stellt bei einem Stromausfall auch die Trink- und Löschwasserversorgung sicher. Ausgestattet mit 2 Pumpen, ca. 180 m Schlauchlänge für die Pumpen, Scheinwerfer, Verteilerboxen, Kabeltrommeln, Absicherungsmaterial, umfangreichen Steckdosenpanel und vielem mehr ist eine komplette Beladung für einen flexiblen Einsatz im Katastrophenfall gegeben. Das 800 Liter Tankvolumen bietet zudem die Möglichkeit eines 24-Stunden Dauerbetriebes bei Volllast.

"Schwere Katastrophen sind glücklicherweise selten, dennoch ist es für uns als Stadt sehr wichtig, dafür gerüstet zu sein. Neben unseren perfekt ausgebildeten Rettungs- und Einsatzorganisationen setzen wir mit der Anschaffung dieses Notstromaggregats auch bei der Ausrüstung einen Schritt in die richtige Richtung", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg