Stadt Salzburg: Unbekannte schlagen auf Asylwerber ein

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
16 Jul 16:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Juli 2017, gegen 02.45 Uhr, wurde ein afghanischer Asylwerber in einem Lokal am Rudolfskai, von 3-4 unbekannten Tätern mittels Faustschlägen attackierte.

Zwei weitere afghanische Asylwerber, welche dem Angegriffenen zur Hilfe eilten, wurden von den Tätern ebenfalls mit den Fäusten attackiert. Alle drei Afghanen, zwischen 19 und 20 Jahren alt, wurden durch die Angriffe leicht verletzt. Um etwa 04.10 Uhr, wurde ein weiterer afghanischer Asylwerber, der bei dem ersten Vorfall nur Zeuge war, am Rot Kreuz Parkplatz von derselben Personengruppe geschlagen und unbestimmten Grades verletzt.

Er wurde mittels Rot Kreuz Fahrzeug in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Das Motiv der Angriffe ist noch völlig unbekannt. Die Ermittlungen zur Ausforschung der unbekannten Täter laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg