Stadt Salzburg: Schussabgabe - weitere Details

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Dez 09:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Vernehmung durch Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg gab der 53-jährige Beschuldigte Türke zu, dass er auf den 41-jährigen türkischen Staatsangehörigen geschossen habe. Er gab darüber hinaus an, dass er kurz vor der angeführten Tat in einem Wettlokal im Bereich der Ignaz-Harrer-Straße gewesen wäre. Dort wollte er Geld abholen, das ihm aufgrund eines Gewinnes zustehen würde, aufgrund des Fehlers eines Angestellten seiner Meinung nach aber zu gering ausgefallen wäre. Die Waffe hatte er dabei um der Auszahlung seines Gewinns Nachdruck zu verleihen und hielt sie auch in Richtung des Angestellten. Kurz nach Verlassen des Lokals wäre ihm dann vor seinem eigenen Lokal der 41-Jährige entgegengekommen und hätte wie schon mehrmals in der Vergangenheit beleidigende Äußerungen gegen ihn getätigt. Danach folgten vier Schüsse durch den Beschuldigten in Richtung des Opfers. Laut Angaben des Beschuldigten habe ein Freund, der schon verstorben ist, die Waffe einmal in seinem Lokal gelassen. Nach dessen Tod habe er Angst gehabt damit zur Polizei zu gehen und sie einfach im Keller liegen gelassen. Die sehr umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt gehen weiter. Es sind noch die Einvernahmen mehrerer Personen geplant.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg