Stadt Linz räumt illegales Zeltlager beim Chemieknoten

Slide background
Linz
13 Mär 20:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Städtischer Erhebungsdienst und ASFINAG arbeiten gut zusammen

Unter der Autobahnbrücke beim Chemieknoten befanden sich fünf illegal aufgestellte Zelte, in denen acht Personen wohnten. Der Erhebungsdienst wurde durch eine Beschwerde auf das Lager aufmerksam gemacht. Auf dem Lagerplatz der ASFINAG stellten die BettlerInnen die dort gelagerten, großen Kabelrollen so auf, dass ein nicht einsehbarer Bereich entstand. Nach Aufforderung der Mitarbeiter des Erhebungsdienstes räumten die Personen das Lager, ließen jedoch viel Müll und ein beschädigtes Zelt zurück. Das muss die ASFINAG als Grundstückseigentümerin nun entsorgen. „Nur wenn alle an einem Strang ziehen ist es möglich, erfolgreich gegen illegale Zeltlager vorzugehen.

Häufig halten sich Bettlerinnen und Bettler im Bereich der Autobahn auf. Die ASFINAG und die Exekutive unterstützen die Stadt Linz im konsequenten Vorgehen gegen die unerlaubten Lager. Nur so kann verhindert werden, dass sich illegale Bettelbanden dauerhaft in Linz ansiedeln“, unterstreicht der Linzer Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg