Stadt Linz: Versuchter Raub – Opfer mit Waffe bedroht

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
29 Aug 19:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. August 2018 wurde die Linzer Polizei gegen 15:17 Uhr in den Vogelfängerweg bezüglich eines versuchten Raubes beordert. Als die Polizei eintraf, wurde das Opfer, ein 29-Jähriger aus Wien, bereits von der Rettung versorgt. Zwei ihm unbekannte Männer hätten wenige Minuten zuvor versucht ihn auszurauben. Einer der beiden Täter versetzte ihm von hinten einen Schlag auf den Kopf. Als sich der 29-Jährige umdrehte, bedrohte ihn der zweite Täter mit einer Waffe. Die Täter versuchten ihm seine Umhängetasche zu entreißen - erfolglos. Das Opfer konnte die Flucht ergreifen. Die Täter ließen von ihm ab und flüchteten zu Fuß auf der Daimlerstraße, zurück in Richtung Fußballplatz Edelweiß. Der 29-Jährige lief zu seinem Auto. Eine Passantin wurde auf ihn aufmerksam und wählte den Notruf. Der Mann wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ohne Erfolg.


Täterbeschreibung:
Zwei Männer, ca. 180 cm groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, einer der beiden trug eine Tätowierung an Hals sowie Dekolleté.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an das Stadtpolizeikommando Linz, Telefonnummer 059 133 45 3333.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg