Stadt Linz / Urfahr-Umgebung: 57-Jähriger wollte vor Polizei fliehen und wird nach Unfall verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Feb 09:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit dem Auto seiner Mutter lieferte sich am 23.Februar 2017 ein 57-jähriger Frühpensionist eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der Mann stieß um 15:20 Uhr in Linz auf dem Parkplatz vor einem Krankenhaus seine Mutter und eine Bekannte aus dem Pkw und fuhr daraufhin Richtung Innenstadt.

Aufgrund seiner Fahrweise versuchten Beamte der Polizeiinspektion Landhaus den Pkw anzuhalten. Der Frühpensionist missachtete jedoch mehrere Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Linz-Urfahr fort.
Bei der Verfolgung in Richtung B127 kam es zu mehreren Verkehrsübertretungen. Auf der B127 im Gemeindegebiet von Puchenau touchierte der 57-Jährige im Zuge eines Überholmanövers einen Pkw und setzte seine Fahrt fort.
Als die Polizeibeamten mit ihrem Streifenwagen auf gleicher Höhe neben dem Pkw fuhren und versuchten, ihn anzuhalten, lenkte der Mann plötzlich nach links gegen den Streifenwagen und touchierte diesen. Dabei schleuderte der 57-Jährige mit seinem Pkw gegen die Leitschiene und kam zum Stillstand. Trotz Totalschaden wollte er nochmals die Fahrt fortsetzen, kam jedoch nach wenigen Metern am Radfahrstreifen zum Stillstand.
Beamte der Polizeiinspektion Sonderdienste nahmen den Mann daraufhin fest.
Der Lenker des Streifenwagens wurde leicht verletzt und ambulant im MedCampus III behandelt. Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde schließlich die Aufhebung der Festnahme des 57-Jährigen und dessen Rückbringung in das Krankenhaus verfügt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg