Stadt Leonding: Einigung bei Buschenschank

Slide background
Leonding
27 Nov 14:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Leonding, 27. November 2017. Beendet ist die Auseinandersetzung um die Buschenschank in Leonding. Ein neuer Vertrag zwischen der Stadt Leonding und der Familie Reisenberger-Panholzer ist nun eine gute Basis für die weitere Zukunft der Buschenschank.
In außergerichtlichen Gesprächen mit dem guten Willen aller Beteiligten, eine für beide Parteien passende Lösung zu finden, ist die Einigung geglückt. Die einstimmige Beschlussfassung im letzten Gemeinderat dauerte schließlich nur mehr kurz.
Die Stadt hat auf weitere Rechtsmittel verzichtet. Frau Reisenberger-Panholzer ist somit Eigentümerin der Buschenschank. Im Gegenzug verpflichtet sich Frau Reisenberger-Panholzer, auf dieser Liegenschaft nur eine Buschenschank bzw.einen Gastrobetrieb zu führen. Das bedarf noch der Zustimmung des Landes OÖ. Damit ist dann auch endlich die notwendige rechtliche Sicherheit für beide Seiten gegeben. Andere Nutzungen sind ausgeschlossen. Damit bleibt auch das Erscheinungsbild in diesem Grünzug unverändert. Beides war der Stadt besonders wichtig. "Der Konflikt ist beendet und abgehakt. Ich wünsche der Familie Reisenberger-Panholzer alles Gute und Erfolg mit der Buschenschank", so Bürgermeister Walter Brunner.


Quelle: STADTGEMEINDE Leonding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg