Stadl-Paura: Mopdlenker (15) sah PKW zu spät

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
28 Apr 10:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus Lambach lenkte am 27. April 2017 kurz nach 19 Uhr sein Moped im Ortsgebiet von Stadl-Paura auf der Dr. Karl-Renner-Straße Richtung B144, Gmundener Straße. Zur gleichen Zeit lenkte ein 50-Jähriger aus Stadl-Paura seinen Pkw auf der Dr. Karl-Renner-Straße aus Richtung Maximilian-Pagl-Straße kommend und wollte zu einem Haus zufahren.

Der 15-Jährige dürfte den bevorrangten Pkw-Lenker zu spät bemerkt haben und stieß diesem frontal gegen die linke vordere Fahrzeugseite. Dadurch wurde der Schüler von seinem Moped katapultiert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg