Staatsmeistertitel für Rotes Kreuz Enns

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jul 18:36 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Riesen-Erfolg für die Jugendgruppe des Roten Kreuz Ortsstelle Enns

ENNS. Beim Bundesbewerb am 17. Juli 2015 in Straßwalchen (Salzburg)  siegte die Gruppe „Red Sharks Enns“ in der Klasse Jugend II.
Bei über 35° stellten sich die jungen Helfer an 6. Stationen den Herausforderung. Mit einem Punkte Vorsprung von 0,36 % sicherten sie sich den Titel vor dem Oberösterreichischem Team Krenglbach.
 
Den siegreichen Staatsmeistern wurde bei der Rückkehr am Sonntagmittag ein würdiger Empfang bereitet. Bürgermeister und zugleich auch Ortsstellenleiter Stefan Karlinger freut sich über diesen Erfolg und übergab dem Siegerteam als Anerkennung Saisonkarten für das Freibad Enns.  

Siegerteam:

Edtbauer Nina
Wagner Lukas
Johanna Tauber
Elisabeth Tauber
Oliver Straßmayr
 
Detail am Rande bereits 2007 konnte das Team aus Enns denn Bundesbewerb gewinnen. Damas war die jetzige Leiterin des Jugendrotkreuz Enns Barbara (Babsi) Lauer als Teilnehmerin dabei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl