St. Wolfgang: Schlafenden Mieter bei Küchenbrand gerettet

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
26 Jun 15:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 wurde um ca. 21:30 Uhr die Feuerwehr St. Wolfgang wegen eines Wohnungsbrandes in St. Wolfgang alarmiert.

Durch die Atemschutzträger der Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang wurde der Brand gelöscht. Der Brand dürfte durch eine eingeschaltete Kochplatte eines E-Herdes und darauf abgestellte oder abgelegte Gegenstände entstanden sein. Der 45-jährige Wohnungsmieter konnte im Nebenraum schlafend auf der Couch vorgefunden werden. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie geleitet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl gebracht. Der Schaden am Inventar und an der Wohnung kann zum derzeitigen Stand nicht beziffert werden. Andere Personen waren durch den Brand nicht in Gefahr.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg