St. Wolfgang: Alkolenker fuhr Fußgänger nieder und beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 09:08 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfalllenker (27) konnte rasch ausgeforscht werden. Der Führerschein wurde ihm abgenommen

ST. WOLFGANG. Ein betrunkener Autofahrer hat Mittwochnacht in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) einen Fußgänger angefahren und ist, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, davongefahren. Der Fahrerflüchtige (27) konnte wenig später ausgeforscht werden.



Ein Autofahrer kam Mittwochnacht gegen 23:15 Uhr in der Marktstraße in St. Wolfgang in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der PKW erfasste einen 33-jährigen Mann, der gerade vor seinem Haus den Müll entsorgen wollte. Der Autofahrer stieß danach noch gegen ein Eisengeländer und die Hausfassade. Laut Zeugenaussagen stieg der stark alkoholisierte Lenker aus, sah sich um und fuhr dann davon.

Der verletzte Fußgänger wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bad Ischl gebracht. Am Fahrzeug, an der Hausfassade und am Eisengeländer entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl forschten einen 27-Jährigen aus Weißenbach aus und trafen ihn an seiner Wohnadresse in Strobl an. Ein sofort durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten im Straßenverkehr angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.