St. Veit in der Südsteiermark: Motorradfahrer (66) wollte abbiegenden PKW überholen - schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
20 Jul 07:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnachmittag, 18. Juli 2018, kollidierte ein Motorrad mit einem Pkw. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt.

Gegen 15:10 Uhr war eine 22-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Pkw auf der L 208 in Wagendorf unterwegs. Sie wollte unmittelbar nach dem dort befindlichen Kreisverkehr nach links zu einer Tankstelle abbiegen. Ein nachkommender 66-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz wollte den Pkw der 22-Jährigen überholen. In diesem Moment bog die 22-Jährige nach links ab und kollidierte mit dem Motorrad. Der 66-Jährige stürzte mit dem Motorrad in den angrenzenden Acker und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

Die 22-Jährige und ihre beiden Mitfahrerinnen, acht und 32 Jahre alt, blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg