St. Veit im Pongau: Mehrere Verletze bei Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311)

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
11 Apr 07:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. April 2018, 8.50 Uhr lenkte ein 33-jährigter Tennengauer auf der B 311 im Gemeindegebiet von Sankt Veit im Pongau seinen LKW in Richtung Zell am See. Am Beifahrersitz befand sich ein 36-jähriger pakistanischer Staatsbürger. In einer leichten Rechtskurve geriet der LKW aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein 65-jähriger Pingzauer fuhr mit seinem PKW auf der B 311 entgegen in Richtung St. Johann im Pongau. Es kam zur Kollision zwischen dem LKW und dem PKW. Im Anschluss an diese Kollision touchierte der LKW einen weiteren entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 37-jährigen Pinzgauer. Im PKW des 37-Jährigen befanden sich noch eine 68-jährige Beifahrerin sowie ein 79-jähriger Mitfahrer, beide aus dem Pinzgau. Bei dem Unfall verletzten sich der 33-jährige LKW-Lenker sowie der 65-jährige PKW-Lenker und der 79-jährige Mitfahrer im zweiten entgegenkommenden PKW. Alle Kraftfahrzeuge wurden beschädigt. Die Feuerwehr Sankt Veit war vor Ort. Während den Aufräumungsarbeiten kam es zu einer zirka einstündigen Sperre der B 311. Dabei wurde der Verkehrs über den Kreisverkehr Sankt Veit umgeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg