St. Veit an der Glan: Wiesenbrand durch Osterfeuer ausgelöst

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
16 Apr 21:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55 Jahre alter Landwirt aus dem Bezirk St. Veit/Glan entzündete heute um 03:00 Uhr auf seiner Hube in der Gemeinde Metnitz ein Osterfeuer. Er kehrte gegen 05:00 Uhr wieder in sein Wohnhaus zurück. Um 08:00 Uhr hielt er neuerlich eine Nachschau am Ort des Osterfeuers.

Vermutlich auf Grund des aufkommenden Windes kam es dann um etwa 14:00 Uhr zu einem Wiesenbrand, bei dem ca. 5.000 qm der abfallenden Wiese und 3 Bäume verbrannten. Die FF Grades, Metnitz und St. Salvator standen mit ca. 50 Mann im Einsatz und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zusätzliche Information: Im Bezirk St. Veit/Glan waren Osterfeuer nicht untersagt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg