St. Veit an der Glan: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
15 Jul 07:58 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 16-jähriger Fahrradlenker aus Friesach fuhr am 14.07.2017 gegen 07:00 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Neumarkterstraße in Friesach, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, stadtauswärts. Kurz vor einer Hauseinfahrt lenkte er sein Fahrrad von der Fahrbahn auf den Gehsteig, um eine Regenpfütze auszuweichen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 50-jähriger Installateur aus Friesach aus der Hauseinfahrt und wollte in die Neumarkterstraße einbiegen. Der 16-Jährige konnte mit seinem Fahrrad nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte gegen das linke Vorderrad des PKW und stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn.
Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer