St. Veit an der Glan: Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Slide background
Foto: Auto gegen Baum / Symbolbild
23 Jul 15:11 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 22.07.2017 gegen 18.15 Uhr lenkte ein 32-jähriger Mann aus der Gemeinde Velden am Wörthersee einen PKW auf der Wöbringer Landesstraße (L 62a) aus Murau/Steiermark kommend in Richtung Metnitz. In Auen, Gemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet der PKW nach einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch die Mannschaft der Rettung Friesach und dem Notarzt des Rettungshubschraubers vom Rettungshubschrauber (C 11) in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Zur Bergung des Fahrzeuges stand die Freiwillige Feuerwehr Metnitz mit 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Die Wöbringer Landesstraße war für die Dauer von ca. einer Stunde nur erschwert (wechselseitig) passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer