St. Veit an der Glan: Schüler wollte mit Moped über Erdhaufen springen und übersah Graben

Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
25 Mär 21:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15 Jahre alter Schüler aus dem Bezirk St.Veit/Glan lenkte heute gegen 16:50 Uhr sein Kleinkraftrad auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Frauenstein, Bezirk St. Veit/Glan.
Dabei lenkte er sein Fahrzeug von der Fahrbahn auf eine nahe Wiese und wollte dort einen aufgeschütteten Erdhaufen überspringen. Er übersah aber, dass sich hinter dem Erdhaufen ein ca. 3 m breiter und 1,5 m tiefer Graben befand.
Der Schüler prallte mit dem Vorderrad gegen die Wand des Grabens und kam danach im Graben zu liegen.
Bei dem Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg