St. Veit an der Glan: Polizist und 23-Jähriger von Betrunkenen (21) verletzt - verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Okt 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf dem Wiesenmarktgelände in St. Veit an der Glan schlug am 30.09., abends, ein alkoholisierter 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit einem 23-jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit, mit der Faust ins Gesicht, wodurch das Opfer unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden musste.

Nach einer kurzen Fahndung konnte der Täter von Polizeibeamten vor einem Festzelt angetroffen werden.

Bei den weiteren Erhebungen widersetzte sich der 21-jährige einer Festnahme, worauf sich ein weiterer Wiesenmarktbesucher einmischte und die Amtshandlung störte.

In der Folge verhielt sich der 21-jährige äußerst aggressiv und ging gegen die einschreitenden Beamten tätlich vor, wobei ein Polizeibeamter durch Faustschläge und Fußtritte schwer verletzt und ebenfalls ins UKH Klagenfurt gebracht werden musste.
Der Täter, bei dem ein Alkotest positiv verlief, wurde vorläufig festgenommen und wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg