St. Veit an der Glan: Pensionist (73) übersah Gegenverkehr beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Sep 14:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. September 2018 gegen 13.00 Uhr übersah bei einem Linksabbiegemanöver in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde u. Bez, auf die Blintendorfer Straße, ein 73-jähriger Pensionist aus St. Veit an der Glan mit seinem PKW den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 31-jährigen Mann aus Klagenfurt am Wörthersee, wodurch es zur Kollision beider PKWs kam.

Dabei überschlug sich der PKW des Klagenfurters und kam auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker konnte von Ersthelfern aus dem PKW geborgen werden.

Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Der Pensionist blieb unverletzt. Der PKW des Mannes aus Klagenfurt am Wörthersee wurde total beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg