St. Veit an der Glan: Mutter und Tochter vertauschten Etiketten in Einkaufsmarkt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
05 Okt 18:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Oktober 2018 hatte in einem Einkaufsmarkt in St. Veit an der Glan eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan Preisetiketten umgeklebt, um die Waren günstiger zu erhalten. An der Kasse ist der Betrug aufgrund des großen Preisunterschiedes aufgefallen, wobei es zur Diskussion zwischen der Kassiererin und der Frau sowie deren 54-jähriger Mutter gekommen.

Im Zuge der Erhebungen gab die Tochter zu, die Etiketten bewusst auf einen niedrigeren Preis umgeändert zu haben, um sich so Geld zu sparen.

Die Mutter gab an, dass sie zwar der Tochter gesagt hätte, dass sie das nicht toleriere, ist dann aber vorgestanden, damit die Tochter die Umetikettierung ungesehen durchführen konnte.

Bei der nachträglichen Sichtung von Videoaufnahmen stellte sich zudem heraus, dass die Tochter weitere Gegenstände in die Jackentasche eingesteckt hatte und diese so an der Kasse vorbeischleuste, ohne diese zu bezahlen.

Die beiden Frauen wurden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg