St. Veit an der Glan: Mopedfahrer (16) kracht ungebremst auf das Heck eines Autos

Slide background
© Lesterman, shutterstock.com
18 Sep 06:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2018 gegen 18:22 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mopedlenker aus St. Veit an der Glan auf der Klagenfurterstraße in St. Veit an der Glan in Richtung Glandorf. An der Kreuzung Klagenfurterstraße – Glangasse fuhr er dem PKW eines 50jährigen St. Veiters, der rechts abbiegen wollte, aber wegen eines die Fahrbahn querenden Radfahrers verkehrsbedingt so anhalten musste, dass er mit dem Heckbereich noch auf der L 71 stand, ungebremst hinten auf. Der Mopedlenker trug einen Sturzhelm, welcher ihm aber mangels Fixierung vom Kopf geschleudert wurde. Er stürzte über das Fahrzeug hinweg auf die Fahrbahn und kam dort bewusstlos zu liegen, Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Notarzthubschrauber C 11 brachte ihn in das Klinikum Klagenfurt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg