St. Veit an der Glan: Freude über Überbrückungslösung

Slide background
Foto: Arzt / Symbolbild
13 Okt 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Krankenhaus der Barmherzigen Bürger hilft auf Vermittlung von Bgm. Gerhard Mock beim Gynäkologen-Engpass in St. Veit aus.

Seit Jahresbeginn ist die Gynäkologen-Kassenstelle in St. Veit an der Glan und Umgebung verwaist. Jetzt gibt es auf Initiative von Bgm. Gerhard Mock mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit zumindest eine Überbrückungslösung. Mutter-Kind-Pass-Kontrollen und gynäkologische Untersuchungen werden neben dem normalen Krankenhausbetrieb durchgeführt – bis die Kassenstelle besetzt wird.

„Ich freue mich sehr, dass durch die gute Gesprächsbasis mit Primarius Freydun Ronaghi eine solche unbürokratische Lösung möglich wurde“, so Bürgermeister Gerhard Mock. Eine Dauerlösung sei dieses Engagement des St. Veiter Krankenhauses natürlich nicht. „Ich lasse die Ärztekammer nicht aus der Pflicht, die es durch ein veraltetes Reihungssystem noch immer nicht geschafft hat, die Kassenstelle zu besetzen“, ärgert sich das St. Veiter Gemeindeoberhaupt über die lange Wartezeit bei der Nachbesetzung. „Die Ärztekammer muss hier im Sinne der Patientinnen rasch handeln.“


Quelle: STADTGEMEINDE ST.VEIT/GLAN HOLDING GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg