St. Veit an der Glan: Betrunkene am Wiesenmarkt - Raufereien enden im Krankenhaus

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Sep 06:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am St. Veiter Wiesenmarkt kam in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde und Bezirk, kam es in der Nacht zum 30.09. 2018 zu zwei Fällen von schwerer Körperverletzung.
Am 29.09. um 22:45 Uhr urinierten ein 22- und ein 26-jähriger St. Veiter gegen eine Hausmauer gegenüber des Wiesenmarkteinganges. Ein zufällig vorbeikommender 49- und ein 72-jähriger deutscher Staatsbürger sprachen die beiden auf ihr widriges Verhalten an. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der 72-jährige schwere Kopfverletzungen erlitt und der 49-jähige unbestimmten Grades verletzt wurde. Die beiden St. Veiter verließen die Örtlichkeit fluchtartig, konnten nach kurzer Fahndung unweit des Tatortes angehalten werden. Die Alkotests bei ihnen ergaben eine schwere Alkoholisierung.
Am 30.09. um 02:00 Uhr kam es vor einem Imbissstand zu einer Auseinandersetzung zischen einem 21-jährigen Völkermarkter und einem 17-jährigen Mann aus Grafenstein. Dabei schlug der 17-jährige seinem Kontrahenten mit einer Glasflasche ins Gesicht. Der 17-jährige entfernte sich vom Tatort, der ältere wollte ihn verfolgen, brach dann aber zusammen. Der 21-jährige wurde von der Rettung mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 17-jährige, der ebenfalls Gesichtsverletzungen davontrug, wurde auch mit der Rettung ins Klinikum eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg