St. Veit an der Glan: Betrug bei Fleischbestellung - mehrere tausend Euro Schaden

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Nov 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum vom 09.09.2017 bis 1.11.2017 nahm eine vermeintliche Großhandelsfirma aus England mit einer Firma aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, mit einer vorgetäuschten Mailadresse einer tatsächlichen Großhandelsfirma Kontakt auf. Nach mehreren Mails wurde von der vermeintlichen Großhandelsfirma eine Bestellung von 12,5 Tonnen gefrorenem Fleisch mit einem Wert von mehreren zehntausend Euro geordert. Weitere Lieferungen sollten zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Trotz der Bestellung per Mail nahm der Firmeninhaber telefonisch mit der tatsächlichen Großhandelsfirma in England Kontakt auf. Von der Großhandelsfirma wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass keine Bestellung von Waren erfolgt ist.

Der Transport des gefrorenen Fleisches wurde sofort gestoppt. Der derzeitige Schaden für die Firma beträgt mehrere tausend Euro (Transport- und Lagerkosten).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg